Wir suchen Sie für das Gebäudemanagement als

Sachgebietsleiter (m/w) Technische Ausrüstung / Energiemanagement

Ihre Aufgaben
  • Leitung und Koordination der Teams Versorgungstechnik, Elektrotechnik und Energiemanagement
  • Entwicklung von Sanierungs- und Modernisierungskonzepten unter Wirtschaftlichkeitsaspekten sowie Optimierung des Anlagenbetriebs aus wirtschaftlicher und energetischer Sicht
  • Mitarbeit bei der Konzeption von Neubauobjekten und Generalsanierungen der technischen Anlagen sowie Auswahl und Überwachung der an freie Ingenieurbüros beauftragten Leistungen, Bauherrenvertretung
  • Sachverständiger in Energiefragen, Energie-Controlling
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur_in (FH/TU) bzw. Bachelor/Master of Engineering mit der Fachrichtung Versorgungs-, Umwelt-, Elektro- oder Energietechnik idealerweise mit den Schwerpunkten in Bereichen der Haus- und Gebäudetechnik
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb technischer Anlagen
  • Erfahrung im Ingenieurbüro, im Projektmanagement und in Projektorganisation erwünscht
  • Führungskompetenz, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Motivationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kundenorientierung
Wir bieten
  • Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit Bezahlung bis Entgeltgruppe 14 TVöD, je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • Ein interessantes, vielseitiges verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit entsprechendem Handlungsspielraum

Diese Stelle kann auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
 
Bewerben Sie sich jetzt!
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Schlatter, 0761/201-2440

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennziffer E6397 bis 02.02.2018
per E-Mail möglichst in einer Anlage an bewerbung@stadt.freiburg.de

Veröffentlicht am 03. Januar 2018

Rund um Ihre Bewerbung

Wissenswertes über Ihre Bewerbung bei der Stadt Freiburg


Gerne beantworten wir Ihre Fragen

Das Team Arbeitsmarkt der Stadt Freiburg