Berufsstarterin (a) Public Management

  • Stadt Freiburg im Breisgau
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Voll/Teilzeit
  • Publizierung bis: 09.06.2024
scheme image
Wir lieben Freiburg, weil...

es ganz schön bunt ist. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen (a)ller, die für ihr Thema brennen und uns und unsere Stadt weiterbringen wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Vielfalt – dafür stehen wir. Und das (a) im Jobtitel.

Wir suchen dich als Berufsstarterin (a) Public Management
Du hast deinen B.A. in Public Management bald in der Tasche und bist schon jetzt voller Tatendrang? Du bist bereit anzupacken und hast großartige Ideen, um in einer vielfältigen Stadtverwaltung etwas zu bewegen? Dann bist du in Freiburg genau richtig!
Unser Auswahlverfahren ist so individuell wie du selbst - unser Motto lautet: Traumstelle oder Traumbereich, alles ist möglich!

Dir ist wichtig, nach deinem Abschluss gleich eine feste Stelle zu haben? Dann bewirb dich nach unserem Kennenlernen direkt auf intern und extern ausgeschriebene (Traum)stellen - zwischen A 10 und A 11 LBesO.

Du bist flexibel und möchtest erstmal reinschnuppern? Kein Problem! Wir sorgen für einen befristeten Einsatz in deinem Wunschbereich. 

In beiden Fällen bieten wir dir eine unbefristete Einstellung, entweder im Beamten- oder im Angestelltenverhältnis - die Wahl liegt bei dir!
Aber das ist noch nicht alles! Wir haben weitere Vorteile für dich:
  • Deinen Abschluss bis einschließlich der Note 2,4 und dein FSJ belohnen wir mit einer Probezeitverkürzung um jeweils 1 Jahr bzw. die Dauer deines Freiwilligendienstes
  • Für eine gesunde Work-Life-Balance kannst du auch in Teilzeit mit mindestens 80 % bei uns starten
  • Steige flexibel bis zum 01.09.25 bei uns ein, so, wie es für dich passt
  • Du nimmst an unserem Personalentwicklungsprogramm teil, vernetzt dich mit anderen Berufsstartenden und gemeinsame Events erleichtern dir deinen Start in Freiburg
  • Deine persönliche Ansprechperson ist für dich bei Anliegen aller Art da
  • Außerdem bieten wir dir zahlreiche weitere Benefits, u.a. Home-Office Möglichkeit, Hansefit, das Deutschlandticket für 9€, Fahrradleasing, gemeinsame Events wie der B2Run oder 24h-Lauf, Entwicklungsmöglichkeiten wie das Führungsnachwuchsprogramm und einen großen internen Stellenmarkt 
  • Und sowieso: Freiburg als junge, nachhaltige, sonnigste und schönste Stadt Deutschlands, das reicht doch schon aus, oder?
Überzeugt? Dann bewirb dich hier bis 09.06.2024 - wir freuen uns auf dich! 

Bei Fragen melde dich gerne bei Vanessa, Isabel oder Marius!

Vanessa Armbruster: 0761/201-1257
Isabel Sillmann: 0761/201-1255
Marius Aich: 0761/201-1268
oder per Mail arbeitsmarkt@stadt.freiburg.de