Sachbearbeiterin (a) Vergabe

  • Stadt Freiburg im Breisgau
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publizierung bis: 22.09.2024
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Wir lieben Freiburg, weil...

es ganz schön bunt ist. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen (a)ller, die für ihr Thema brennen und uns und unsere Stadt weiterbringen wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Vielfalt – dafür stehen wir. Und das (a) im Jobtitel.

Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Vergabemanagement als

Sachbearbeiterin (a) Vergabe
 
Wir sind die zentrale Stelle, bei der alle Ausschreibungsverfahren zur Vergabe von Aufträgen durchgeführt werden. Die Stadt Freiburg benötigt vielfältige Leistungen, von Feuerwehrfahrzeugen über Handwerker- bis hin zu IT-Leistungen. Wir begleiten hierbei die Dienststellen bei der Beschaffung und unterstützen unter anderem z. B. auch bei der Durchführung von Planungswettbewerben. Ein großes und interessantes Tätigkeitsfeld!
 

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten und unterstützen die städtischen Dienststellen bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren zu Beschaffungen von Bau-/Liefer- und Dienstleistungen sowie Konzessionen.
  • Sie prüfen die Vergabeunterlagen der Dienststellen sowie die eingehenden Angebote unter vergaberechtlichen Gesichtspunkten und bewerten dabei rechtliche Konsequenzen einzelner Entscheidungen und klären Wertungsprobleme.
  • Sie setzen sich regelmäßig mit vergaberechtlichen Neuentwicklungen und der aktuellen Rechtsprechung sowie Einzelfragen auseinander und erarbeiten praxisorientierte Strategien zur rechtssicheren Umsetzung. 
  • Die Vergabeverfahren wickeln Sie über die elektronische Vergabeplattform ab. 
     

Das bringen Sie mit

  • Sie haben die Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. 
  • Sie haben Interesse am Vergabebereich, haben bestenfalls schon erste Erfahrungen damit gesammelt und sind souverän in der Anwendung von EDV-Programmen.
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrung im Umgang mit Gesetzen, Vorschriften, Kommentaren und Rechtsprechung, vorzugsweise im Vergabe- und zivilen Vertragsrecht.
  • Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten und Ihre Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team.

Wir bieten

  • Eine nach Besoldungsgruppe A 11 LBesO bewertete Stelle in Vollzeit
     
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Kontakt zu nahezu allen Dienststellen der Stadtverwaltung in einer kleinen Querschnittseinheit mit Teamgeist
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit von Homeoffice sowie attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Hansefit, Deutschland-Ticket Job / Regiokarte Job, Fahrradleasing, interessante Fortbildungsangebote und vieles mehr
Weitere Informationen erhalten Sie bei Frau Lorenz, 0761/201-4080 und Herrn Grolle, 0761/201-4081.

Bewerben Sie sich online bis 22.09.2024 (Kennziffer E1296).