Sachbearbeiterin (a) Vergabe im Servicedienst

  • Stadt Freiburg im Breisgau
  • Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
  • Vollzeit
  • Publizierung bis: 06.01.2025
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Wir lieben Freiburg, weil...

es ganz schön bunt ist. Auch als Arbeitgeberin. Deshalb freuen wir uns auf Bewerbungen (a)ller, die für ihr Thema brennen und uns und unsere Stadt weiterbringen wollen. Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, Alter, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung sind bei uns willkommen. Vielfalt – dafür stehen wir. Und das (a) im Jobtitel.

Die Stadt Freiburg sucht Sie für das Vergabemanagement als

Sachbearbeiterin (a) Vergabe im Servicedienst

Ihr neuer Aufgabenbereich

  • Sie sind Teil der Ausschreibungsverfahren aller Fachämter über Bau-, Liefer- und Dienstleistungen (z. B. zu Straßenbauarbeiten, Beschaffung von Feuerwehrfahrzeugen, Neubau / Sanierung von Schulen).
  • Dazu gehört das Veröffentlichen der Ausschreibungen im Vergabeportal und in den unterschiedlichsten Medien und Sie führen die Vergabestatistik.
  • Eingehende Anfragen z. B. zu Ausschreibungen die per Mail oder telefonisch eingehen, werden durch Sie bearbeitet.
  • Sie führen Angebotseröffnungen im Vergabeportal durch und prüfen mit Hilfe eines EDV-Programmes die Angebote rechnerisch.
  • Verwaltungs- und Sekretariatsaufgaben wie Budget- und Mittelanmeldungen im Rahmen des Doppelhaushaltes oder das Erstellen von Tertialberichten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben und Sie unterstützen die Leitung des Vergabemanagements.

 

Das bringen Sie mit

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung 
    • als Verwaltungsfachangestellte (a) bzw. eine abgeschlossene vergleichbare Verwaltungsausbildung oder die Angestelltenprüfung I
    • als Rechtsanwalts-, Sozialversicherungs- oder Steuerfachangestellte
    • oder eine abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung sowie Grundkenntnisse im Vergaberecht und in der Abwicklung von Vergabeverfahren sind von Vorteil.
  • Sie verfügen über gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet) und arbeiten zuverlässig, selbständig und serviceorientiert.
  • Ihr freundliches Auftreten und Ihre Organisationstalent sowie Ihre gute Teamfähigkeit runden Ihr Profil als kundenorientierte Ansprechperson ab.

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit Bezahlung nach Entgeltgruppe 8 TVöD, die im Rahmen der familienfreundlichen Arbeitsgestaltung auch in Teilzeit mit mindestens 80% besetzt werden kann.
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guter Einarbeitung in einem motivierten kleinen Team mit der Möglichkeit von Homeoffice
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen wie z. B. Hansefit, Fahrradleasing, einen hohen Zuschuss zum Deutschland- oder JobTicket sowie tolle Fortbildungs- und Gesundheitsangebote        


Noch offene Fragen? Frau Lorenz, 0761/201-4080, beantwortet sie gerne! 
Frau Lorenz und ihr Team sind erreichbar bis 20.12.24 und dann wieder ab 02.01.25. 

Bewerben Sie sich online bis 06.01.2025 (Kennziffer E1307).