Seit letztem Sommer steht unser Bauzaun „Fency“ vor der Baustelle des zweiten Stühlinger Rathauses. Seither ist er vor allem eines: grau. Aber damit ist bald Schluss! Bald schon wird der Fency aber mal so richtig fancy.
Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren. Letzt Woche wurde geblitzt, abgelichtet und posiert, in Schale geschmissen, ins rechte Licht gerückt und Auslöser gedrückt. Im Fotostudio des stadtbekannten Fotografen Felix Groteloh war einiges los. Das Set stand, die Models kamen und ein Hauch von Hochglanz lag in der Luft. Ein Blitzlichtgewitter wie sonst nur auf den roten Teppichen in Hollywood brach aus.
Und wer Stand vor der Kamera? Germanys next Topmodel? A-Prominenz? Der Bürgermeister persönlich? Alles falsch, können wir verraten. Aber mehr auch nicht. Nur so viel: es war ein kleiner Schritt für Felix Groteloh, aber ein großer für die Stadtverwaltung und ein noch größerer für das Projekt Fency. Der hat sich definitiv bald ausgegraut. Im blüht ein Makeover, um das ihn die anderen Zäune in der Nachbarschaft beneiden werden und mit dem er schon bald viele Blicke auf sich ziehen wird.